Voll verlängert bis 2025
Die deutsche Torhüterin wird auch zukünftig die SPG Altach / Vorderland vor Gegentoren bewahren.
Die deutsche Torhüterin wird auch zukünftig die SPG Altach / Vorderland vor Gegentoren bewahren.
Die SPG Altach / Vorderland freut sich, bekannt zu geben, dass der Vertrag mit Torhüterin Charlotte Voll bis Sommer 2025 verlängert wurde. Die 23-jährige Karlsruherin kam im vergangenen Sommer von Paris St. Germain zur SPG Altach / Vorderland und hat sich seitdem als wichtige Spielerin im Team etabliert.
In der laufenden Saison 2022/2023 kam Charlotte Voll in nahezu allen Bundesligaspielen zum Einsatz und überzeugte mit starken Leistungen. Mit ihrer zuverlässigen und souveränen Spielweise hat sie maßgeblich zum Erfolg des Teams beigetragen. In fünf Spielen blieb unsere Nummer 1 ohne Gegentor.
Charlotte freut sich, dass der gemeinsame Weg weitergeht und ist entschlossen, weiterhin ihr Bestes für die SPG Altach / Vorderland zu geben. Gemeinsam blickt man optimistisch in die Zukunft und freut sich auf die kommenden Herausforderungen in der österreichischen Bundesliga.
Tobias Thies, Sportlicher Leiter: „Wir sind sehr glücklich, dass wir den Vertrag mit Charly verlängern konnten. Für uns ist das ein großartiges Zeichen, dass eine Spielerin im Format von Charlotte Voll einen mehrjährigen Vertrag bei uns unterzeichnet. Als Nummer Eins hat sie in der laufenden Saison gezeigt, dass sie für uns ein wichtiger Bestandteil des Teams ist. Ihr Engagement und ihre Leistungen auf dem Platz sprechen für sich. Wir sind zuversichtlich, dass sie auch in Zukunft eine wertvolle Spielerin für die SPG Altach / Vorderland sein wird.“
Charlotte Voll: „Es ist eine Ehre für mich, meinen Vertrag bei der SPG Altach / Vorderland zu verlängern. Ich habe Vorarlberg in den vergangenen Monaten extrem schätzen gelernt, das Ländle ist meine zweite Heimat geworden. Ich möchte mich bei der Vereinsführung und dem Trainerteam für ihr Vertrauen bedanken und freue mich darauf, gemeinsam mit meinem Team weitere sportliche Erfolge zu erreichen."