Nächster Neuzugang bei der SPG SCR Altach / FFC Vorderland. Vera Ellgass stößt zur Spielgemeinschaft hinzu und wird in der Bundesliga mit der Nummer 20 auflaufen. Die Baden-Württembergerin machte in diversen Testspielen gegen Altach auf sich aufmerksam und überzeugte unlängst ebenso im Probetraining.

Dass der Sprung von einer unteren deutschen Liga in die österreichische Bundesliga gelingen kann, machte bereits Rieke Tietz vor. Diesem Vorbild möchte nun auch Vera Ellgass folgen. Bei ihrem Ex-Club Alberweiler trug die Stoßstürmerin die Kapitänsbinde, in der abgelaufenen Saison stand Vera 24-Mal in der Startelf. Lediglich zwei Spiele verpasste sie verletzungsbedingt, sechs Tore stehen der 1,77m großen Akteurin zu Buche.

Wir freuen uns, dass du zu uns kommst, Vera!

Tobias Thies, Sportlicher Leiter:„Testspiele können auch den Nebeneffekt haben, dass man auf neue, interessante Spielerinnen stößt. So verhielt es sich bei Vera, welche jeweils bei beiden freundschaftlichen Partien vergangene Saison auf sich aufmerksam machte. Die großgewachsene Mittelstürmerin wird eine weitere Option für unser Angriffsspiel sein, damit sind wir in der Offensive gerüstet für die Saison 23/24!“

Vera Ellgass: „Ich durfte schon ein paar Mal in Altach antreten und war stets beeindruckt, welchen Stellenwert der Frauenfußball im Rheindorf genießt. Die Trainingsbedingungen sind optimal, das Stadion ist eindrucksvoll. Ich kann es kaum erwarten, beim ersten Pflichtspiel im Schnabelholz aufzulaufen. Ich freue mich riesig, dass der Transfer zu Stande gekommen ist!“

banner