Unterschiedliche Ausgangslagen
Doppelheimspiel gehen die beiden SCRA-Teams mit anderen Voraussetzungen in die Begegnungen.
Doppelheimspiel gehen die beiden SCRA-Teams mit anderen Voraussetzungen in die Begegnungen.
Am Samstag kommen SCRA-Fans in den Genuss von gleich zwei Bundesligaspielen. Um 17:00 Uhr empfangen zunächst die Herren den TSV Hartberg. Im Anschluss (19:45 Uhr) ist in der ADMIRAL Frauen-Bundesliga dann der FC Bergheim zu Gast.
Zwei Mal Bundesliga an einem Tag in Altach. Das gab es schon lange nicht mehr. Am Samstag ist es endlich wieder so weit. Die Ausgangslagen der beiden Altacher Mannschaften könnten dabei aber nicht unterschiedlicher sein. Zwar treten beide Teams im Qualifikationsdurchgang ihrer Liga an. Während die Frauen durch den Sieg vergangene Woche dort jedoch die Tabellenspitze belegen und aufgrund der Punktzahl nicht mehr absteigen können, befinden sich die Männer nach der Niederlage vergangene Woche wieder auf dem letzten und somit dem Abstiegsplatz.
Zwei Mal den Dreier holen
Das gemeinsame Ziel für Samstag ist dennoch klar: sechs Punkte sollen in Altach bleiben. Im ersten Spiel könnten die Männer dadurch den Abstiegsplatz definitiv wieder verlassen, da Klagenfurt und Graz parallel im direkten Duell gegeneinander antreten. Die Frauen hingegen würden durch den Sieg Platz 1 verteidigen und den Abstand auf die derzeit zweitplatzierten Gäste vergrößern.
Personell können sowohl Fabio Ingolitsch als auch Markus Spiegel quasi aus den Vollen schöpfen. In beiden Teams muss derzeit niemand aufgrund einer Sperre pausieren. Ingolitsch muss weiterhin auf den Langzeitverletzten Salif Tietietta verzichten. Florian Dietz hingegen könnte eventuell zurück in das Aufgebot rücken. Auch Vesel Demaku ist nach seiner Rippenblessur eventuell wieder im Kader des Männerteams.
Gemeinsam mit den Fans
Bei den Frauen gibt es derzeit keine verletzungsbedingten Ausfälle. Auch Sarah-Lisa Dübel konnte vergangene Woche nach ihrem Bandscheibenvorfall ihr Comeback feiern. Somit hat Markus Spiegel erneut die Qual der Wahl bei der Benennung seines Kaders. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge ist jedoch zu erwarten, dass er nur wenige Veränderungen vornehmen wird.
Trotz der unterschiedlichen Ausgangslagen ist schon vorab klar, dass am Samstag zwei spannende Partien in der CASHPOINT Arena über die Bühne geben. Beide Mannschaften erhoffen sich tatkräftige Unterstützung von den Fans, die am Ende für den entscheidenden Vorteil auf dem Platz sorgen soll. Der Eintritt für das Frauenspiel ist frei.
CASHPOINT SCR Altach vs. TSV Hartberg
Samstag, 19.04.2025, 17:00 Uhr
CASHPOINT Arena
SCR Altach vs. FC Bergheim
Samstag, 19.04.2025, 19:45 Uhr
CASHPOINT Arena