In insgesamt zehn verschiedenen Wettbewerben waren am Wochenende mehr als 60 Mannschaften in Altach im Einsatz. Der Xigital Hallencup 2024 ist ausgespielt und sorgte bei Spielern und Zuschauern für große Begeisterung.

Ein Tor nach dem anderen durfte am Wochenende in der Sporthalle der Mittelschule Altach bejubelt werden. Bereits am Freitagabend startete das Turnierwochenende mit dem U11-Turnier mit Mannschaften aus ganz Vorarlberg. Überzeugend waren dabei insbesondere die Leistungen der beiden Altacher Teams. Im Anschluss folgte mit dem Turnier der Hobbymannschaften das einzige Turnier mit Beteiligung erwachsener Spieler. Hier konnte sich das Team83 zum Sieger küren.

Am Samstag und am Sonntag kam dann auch internationales Flair in die Altacher Sporthalle. Mit Teams aus Österreich, Deutschland und der Schweiz wurden die Turniere in den Altersklassen der U7 bis U10 ausgespielt. Bei mehr als 50 Toren pro Turnier gab es dabei einiges zu bejubeln.

Dank an die Turnierpartner

Ein solches Turnier wäre ohne die großartige Unterstützung der Partner nicht möglich gewesen. Ein besonderer Dank gilt den Turniersponsor Xigital (Hauptsponsor und Namensgeber), BA24, A&L Tool, Metzgerei Prantl, Jako und Mangold Bäckerei, die gemeinsam mit den Nachwuchspartnern Klima Ender, Gebrüder Weiss, Elektro Decker, Wilhelm+Mayer, Gunz, Pfanner, Spenglerei Mathis und Raiffeisenbank Montfort den Xigital Hallencup 2024 möglich gemacht haben.

Darüber hinaus bedankt der SCR Altach sich bei allen Helfern und Freiwilligen und vor allem auch allen teilnehmenden Mannschaften.

banner