Testspielsieg in Ulm
Ousmane Diawara trifft entscheidend zum Sieg.
Ousmane Diawara trifft entscheidend zum Sieg.
Mit einem Testspielsieg starteten die Rheindörfler in das Jahr 2025. Ein Tor von Ousmane Diawara ebnete den Weg zum 0:1-Auswärtssieg beim SSV Ulm.
Zum ersten Test des Jahres reisten die Altacher nach Ulm. In 90 Minuten setzte Fabio Ingolitsch dabei 24 Spieler ein, um allen die Möglichkeit zu geben, sich zu beweisen. Den Beginn machten Stojanovic, Ingolitsch, Testspieler Steve Noode, Benedikt Zech, Filip Milojevic, Christian Gebauer, Mike Bähre, Vesel Demaku, Oliver Strunz, Ousmane Diawara und Lukas Fridrikas.
Starke erste Hälfte
Zwar hatten die Ulmer zu Beginn mehr Ballbesitz, Chancen gab es jedoch keine erwähnenswerte. Diese gab es jedoch für die Rheindörfler. Erstmalig gefährlich wurden die Altacher nach starker Vorarbeit von Diawara und Fridrikas. Zwei Mal Strunz und Demaku scheiterten aber am Tormann bzw. der Hintermannschaft der Gastgeber. Rund zehn Minuten später war Fridrikas dann bereits am Ulmer Schlussman vorbei gedribbelt. Die Aktion wurde jedoch aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung abgepfiffen. Nur Sekunden später eroberte Diawara einen Ball im Zentrum. Der Konter endete mit einer Ingolitsch-Flanke, die keinen Abnehmer fand.
In der 25. Minute flog ein Strunz-Kopfball knapp am Tor vorbei. Quasi im Gegenzug blockten die Altacher einen Schussversuch der Spatzen erfolgreich ab. Auch Demaku und Gebauer trafen in der Folge aus schwierigen Positionen nicht das Ziel. Der erlösende Treffer folgte in der 32. Minute. Ousmane Diawara startete in der eigenen Hälfte und schob locker am herauskommenden Tormann heraus. Die Altacher erarbeiteten sich zunehmend Spielanteile. Demaku hatte sich mehrere Chancen, die jedoch zu unplatziert waren.
Schwächere zweite Halbzeit
Die zweite Hälfte startete mit zahlreichen Wechseln. Lediglich Testspieler Steve Noode blieb zunächst. Nach noch nicht einmal einer Minute prüfte Yalcin bereits den Ulmer Schlussmann. Im Anschluss flachte das Spiel ab. Ein Schuss von Dietz (80.) flog über das Tor. Kurz darauf musste Helac den ersten gefährlichen Schuss parieren.
In den Schlussminuten gab es aus Altacher Sicht noch einen Aufreger, als der Ball nach einem Freistoß von Gugganig auf Estrada geköpft wurde. Der drückte den Ball über die Linie. Gegeben wurde der Treffer jedoch nicht, da die Schiedsrichter nicht auf Tor entschieden hatten. Somit endete die Partie mit einem zufriedenstellenden 0:1-Auswärtssieg.
SSV Ulm 1846 vs. CASHPOINT SCR Altach 0:1 (0:1)
Sonntag, 12.01.2025, 14:00 Uhr
Donaustadion Ulm
Tor: Diawara 0:1 (32.)