Mit großen Schritten nähert sich die erste Runde des UNIQA ÖFB Cup. 52 Stunden vor dem Duell mit dem Regionalligisten SR Donaufeld stellten sich Cheftrainer Joachim Standfest und Sportdirektor Roland Kirchler den Fragen der Medienvertreter.

Zum Personal: Sportdirektor Roland Kirchler zeigt sich optimistisch, dass die Mannschaft trotz des Umbruchs im Sommer bereits gut eingespielt ist und ein starkes Team bildet. Besonders erfreut äußerte er sich über die Kaderbreite und die Vielzahl an Spielern, die sich derzeit für einen Startelfplatz empfehlen. Am Samstag nicht dabei sein wird jedoch der Brasilianer Lincoln, der aufgrund einer Muskelverletzung für 10-14 Tage ausfällt.

Zum Gegner: Cheftrainer Joachim Standfest rechnet mit einem hochmotivierten Gegner, der mit einer jungen und hungrigen Mannschaft antritt. Seiner Überzeugung nach ist der Regionalligist jedoch eine Hürde, die es zu überwinden gilt.

Zu den Saisonzielen: Über den Sommer hinweg wurden die Zügel angezogen und nun geht es darum, die Punkte einzufahren, die in der letzten Saison liegen gelassen wurden. Das Ziel ist es, sowohl bei Heim- als auch Auswärtsspielen die Fans zu begeistern und mit zwei Siegen in die Saison zu starten.

Zur Personalie Koller: Auf die Frage nach einem möglichen Transfer von Innenverteidiger Koller bestätigte Roland Kirchler das Interesse einiger Vereine. Angesichts des bis Ende August geöffneten Transferfensters will der Sportdirektor einen Transfer noch nicht ausschließen. Sowohl Trainer als auch Sportdirektor lobten die professionelle Einstellung Kollers, der trotz des Wirbels um seine Person sich voll mit dem Verein identifiziert und mit starken Leistungen überzeugt.

Quickfacts:
Anreise: Unsere Mannschaft reist morgen Nachmittag nach Wien.
Stadion & Uhrzeit: Stadion Donaufeld, Wien (Kapazität: 4.500); Samstag, 17:30 Uhr.
Übertragung: Live auf ÖFB TV.

banner