Nach der Niederlage gegen die WSG Tirol möchte das Team von Trainer Joachim Standfest ein anderes Gesicht zeigen und kündigt einen kampfbetonten Auftritt an.

Zum Personal: Wie bereits in der vergangenen Woche werden auch im Spiel gegen den LASK die Langzeitverletzten Diego Madritsch (Schulter) und Salif Tietietta (Kreuzband- und Meniskusriss) fehlen. Auch für Lincoln, der weiterhin an muskulären Problemen laboriert, kommt ein Einsatz gegen die Linzer zu früh. Paul Koller, der das gestrige Training wegen einer leichten Fußverletzung abbrechen musste, wird jedoch am Samstag in Linz dabei sein.

Zum Gegner: Lukas Gugganig erwartet einen LASK, der vor allem durch seine individuellen Spieler und deren Klasse besticht. Im Umschaltspiel seien die Linzer jedoch verwundbar, was man am Samstag ausnutzen möchte.

Joachim Standfest zur Trainerdiskussion nach dem WSG-Spiel: „Natürlich lief die Saison bisher nicht wie gewünscht. Ich denke, dass der Trainer bei ausbleibenden Ergebnissen automatisch in der ersten Reihe steht und Verantwortung übernehmen muss. Nichtsdestotrotz bin ich seit mittlerweile 25 Jahren in diesem Geschäft, gehe professionell damit um und bin überzeugt, dass wir das Ruder herumreißen können.“

Quickfacts:
Anreise: Unser Team reist morgen Nachmittag nach Linz.
Stadion & Uhrzeit: Raiffeisen Arena, Linz (Kapazität: 19.080), Samstag, 17:00 Uhr.
Übertragung: Live auf Sky.

26.04.2025 | 17:00 Uhr | CASHPOINT Arena

banner