Auswärtssieg in Linz
Der SCR Altach entführt drei Punkte aus der Stahlstadt.
Der SCR Altach entführt drei Punkte aus der Stahlstadt.
Der CASHPOINT SCR Altach fährt einen ganz wichtigen Auswärtssieg beim FC Blau-Weiß Linz. In einer kämpferisch ganz starken Partie setzen sich die Rheindörfler mit 3:1 (0:0) durch.
Die Partie begann highlightarm. Nach sechs Minuten war es Marlon Mustapha, der den ersten Abschluss im Spiel verbuchte. Auf engem Raum bekam er aber keinen Druck auf den Ball und zielte drüber. Es dauerte dann bis zur 27. Minute, ehe es zum zweiten Mal im Spiel gefährlich wurde. Koller fasste sich aus 20 Metern ein Herz, sein wuchtiger Schuss ging einen guten Meter drüber. Blau-Weiß hatte bis dahin in Punkto Offensive noch nichts vorzuweisen.
Mustapha hat Führung auf dem Fuß
In der 39. Minute dann die Riesenchance für den SCRA. Nach einer Ballstafette über mehrere Stationen und einem Traumpass von Mike Bähre bekam Mustapha den Ball 10 Meter vor dem Tor völlig freistehend in den Fuß gespielt. Die Winterneuerwerbung zielte leider zu zentral genau auf Radoslav Vitek, der den Altacher Treffer verhinderte. Die Rheindörfler hatten das Spiel in den ersten 45 Minuten komplett im Griff, der Treffer wollte aber nicht gelingen. Mit 0:0 wurden die Seiten gewechselt.
Dietz trifft
Nach Wiederanpfiff sollte es dann allerdings nicht lange dauern. Gerade mal vier Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als Florian Dietz die Rheindörfler verdientermaßen in Führung brachte. Der Deutsche drückte den Ball am zweiten Pfosten über die Linie, nachdem Marlon Mustapha zuvor noch entscheidend am Abschluss gehindert worden war.
Estrada egalisiert Linzer Ausgleich
Die Altacher Führung war allerdings nicht von langer Dauer. Nur acht Minuten später war es Anderson, der nach einem Eckball das 1:1 köpfte. Beim SCRA wurde dann erstmals gewechselt: Für Djawal Kaiba kam Lukas Fadinger aufs Feld. Und die Rheindörfler ließen sich nicht hängen. Das Team von Fabio Ingolitsch war aktiver und erkämpfte sich so die neuerliche Führung. Auch diesmal hatte Dietz seine Füße im Spiel: Seine Vorlage verwerte Pascal Estrada aus kurzer Distanz zum 2:1.
Koller erhöht
Und auch ein zweiter Innenverteidiger des SCRA sollte sich in die Schützenliste eintragen. Einen Lukacevic-Freistoß von der Mittelauflage nahm Koller herrlich mit der Brust mit und zog aus spitzem Winkel ab. Letztlich war es ein Linzer Bein, das den Ball entscheidend ins Tor abfälschte. Fabio Ingolitsch wechselte dann nochmal doppelt: Für Mike Bähre und Marlon Mustapha kamen Lukas Jäger und Ousmane Diawara in die Partie.
Die Rheindörfler warfen in den Schlussminuten alles rein, was nötig war, um den Auswärtsdreier fix zu machen. Ein ganz wichtiger und verdienter Sieg für den SCRA.
FC Blau-Weiß Linz vs. CASHPOINT SCR Altach 1:3 (0:0)
Samstag, 15.02.2025, 17 Uhr
Hofmann Personal Stadion
Tore: 0:1 Dietz (49.), 1:1 Anderson (58.), 1:2 Estrada (67.), 1:3 Koller (73.)