Angriff auf die neue Spielzeit! Die Spielgemeinschaft Altach / Vorderland geht am Sonntag mit dem Westderby in Innsbruck in die neue Saison und hofft dabei ähnlich erfolgreich abzuschließen wie 2022/23. Der Kampf um die Champions League Plätze beginnt von vorne!

Auf ein Neues!

Nach einer ansehnlichen Vorbereitung mit vielen Neuverpflichtungen ist das Trainerteam rund um Bernhard Summer schon gespannt, wie sich die SPG im Pflichtspielmodus zurechtfindet. Wacker Innsbruck ist mit Sicherheit stärker einzuschätzen als noch im Vorjahr. Letzte Saison ließen Kofler und Co. den Tirolerinnen mit einem Gesamtscore von 16:0 aus beiden Partien keine Chance, auch heuer peilen die Altacherinnen einen Sieg an.

Stühlerücken im Kader

Dabei kann Summer aus dem Vollen schöpfen, alle Spielerinnen befinden sich aktuell im Training. Die Spielgemeinschaft zeigt sich heuer enorm stark in der Breite, jede Position ist doppelt besetzt. So hat der Cheftrainer und sein neuer Co-Trainer Jakob die Qual der Wahl, die gesamte Mannschaft zieht im Training an, die Neuzugänge wurden schnell integriert. Ein spannendes Duell zeichnet sich auf der Torhüterinnenposition ab: Nach dem Abgang von Schlussfrau Voll kämpfen Janine Koretic sowie die frisch verpflichtete Zoe Steenhuis um den Platz zwischen den Pfosten.

Letzte Saison als SPG

Diesen Herbst und nächsten Frühling befindet sich die Spielgemeinschaft als solche auf Abschiedsturnier. Im Sommer 2024 wird die Frauenabteilung, wie die Regularien vorgeben, nach drei Jahren komplett in den SCR Altach eingegliedert.

So beginnt also am Sonntag für die Spielgemeinschaft die neue Spielzeit. Ab 14:00 Uhr rollt der Ball auf dem Nebenplatz des Innsbrucker Tivolis, oefb.tv überträgt live. Wir wünschen unserem Frauen-Team eine erfolgreiche Saison 23/24!

FC Wacker Innsbruck vs. SPG SCR Altach / FFC Vorderland
Sonntag, 27.8.2023, 14:00 Uhr
Tivoli, Innsbruck

banner