Die SPG SCR Altach / FFC Vorderland verstärkt sich mit der deutschen Nachwuchsnationalspielerin Rieke Tietz. Die 19-Jährige stand bis Saisonende 2020/21 bei der zweiten Mannschaft des deutschen Bundesligisten Turbine Potsdam unter Vertrag und überzeugte im Probetraining bei der SPG SCRA / FFC.

Tietz kann im Offensivbereich sowohl auf den Flügeln als auch in der Sturm-Zentrale eingesetzt werden und ist aktuell Teil der deutschen U20-Nationalmannschaft. Sie ist nach Viktoria Pinther und Julia Kofler die dritte Neuerwerbung der SPG SCR Altach / FFC Vorderland in diesem Sommer.  

Tobias Thies, Sportlicher Leiter: „Rieke hat in Potsdam, bei einer der Top-Adressen im deutschen Frauenfußball, die Nachwuchsabteilung durchlaufen. Sie ist taktisch top ausgebildet und bietet unserem Trainerteam, durch ihre Vielseitigkeit, zusätzliche Optionen im Offensivspiel. Wir sehen in ihr eine Spielerin mit noch großem Potential und wollen ihr helfen, dieses bei der SPG SCR Altach / FFC Vorderland abzurufen.“

Rieke Tietz: Ich bin sehr froh darüber, die Möglichkeit wahrzunehmen, die nächste Saison bei der SPG SCR Altach/FFC Vorderland zu spielen. Das gesamte Team und das dazugehörige sportliche Umfeld haben mir meine Entscheidung leichtgemacht, diesen Schritt von Deutschland nach Österreich zu gehen. Nun beginnt für mich ein neues Kapitel – eine neue Herausforderung in einer neuen Stadt und mit einem neuen Club. Ich freue mich sehr auf die kommende Saison und auf die Herausforderungen, die vor uns liegen.“

Steckbrief:
Name: Rieke Tietz
Geburtsdatum: 09.03.2002
Nationalität: Deutschland
Position: Angriff

banner