Die SPG SCR Altach / FFC Vorderland gibt die Verpflichtung von Sandra Aloi bekannt.

Die Mittelfeldspielerin aus der Schweiz gehört ab sofort dem Team von Bernhard Summer an, erholt sich aktuell aber noch von einem Kreuzbandriss und wird bei idealem Heilungsverlauf in der Sommervorbereitung 2022/23 ins Mannschaftstraining einsteigen.

Aloi spielte in der Vergangenheit unter anderem für die beiden Schweizer Spitzenklubs FC Zürich und FC Basel sowie SPG-Kooperationspartner RW Rankweil.

Nach zwei Kreuzbandrissen Ende 2020 und beim Comeback-Versuch Mitte 2021 wird sie in den kommenden Monaten gemeinsam mit Athletiktrainer Stefan Santanius an ihrer Rückkehr auf den Fußballplatz arbeiten.

Tobias Thies, Sportlicher Leiter: „Die Verpflichtung von Sandra Aloi ist als Investition in die Zukunft zu betrachten. Sie hat in der Schweiz bereits auf sehr hohem Niveau gespielt und es liegt nun an uns, ihr das nötige Umfeld zu bieten, um wieder ihre hundertprozentige Leistungsfähigkeit zu erreichen. Sandra ist bei Stefan Santanius in den besten Händen und wir sind zuversichtlich, dass sie unser Team in der kommenden Saison verstärken wird.“

Sandra Aloi: „Ich möchte mich bei den Verantwortlichen der SPG SCR Altach / FFC Vorderland für das Vertrauen in mich bedanken. Es ist alles andere als selbstverständlich, während einer Verletzung eine solche Chance zu bekommen. Mein Ziel ist es nun, im Frühjahr Schritt für Schritt an mir zu arbeiten und hoffentlich möglichst bald mit meinen neuen Teamkolleginnen auf den Platz zurückzukehren.“

Steckbrief:
Name: Sandra Aloi
Geburtsdatum: 09.08.1996
Nationalität: Schweiz / Italien
Position: Zentrales Mittelfeld
Rückennummer: 17

banner