Brigitta Pulins kommt zur Spielgemeinschaft Altach / Vorderland. Die in Toronto geborene Offensivallrounderin verbrachte die letzten zwei Wochen im Probetraining in Altach und absolvierte ebenso das Testspiel in München. Im Training als auch im Spiel wusste die 23-Jährige zu überzeugen. Pulins kann im Mittelfeld, auf dem Flügel als auch im Sturmzentrum eingesetzt werden.

Der Neuzugang der SPG absolvierte eine typische College-Laufbahn. Zunächst war sie in Texas für die Southern Methodist University (2018 – 2022) im Einsatz, im Anschluss spielte Brigitta ein Jahr lang in Florida für die Lynn University. Seit letztem Sommer versucht Pulins in Europa Fuß zu fassen: nach einem kurzzeitigen Trainingsarrangement in Schweden wird die Spielgemeinschaft Altach / Vorderland zur ersten fixen Station der Doppelstaatsbürgerin. Für das Geburtsland ihrer Eltern Ungarn durfte sie bereits in den Jugendnationalteams aufzeigen, letzten Sommer war sie auch Teil des A-Nationalkaders.

Tobias Thies, Sportlicher Leiter SPG: „Mit Brigitta Pulins bekommen wir eine variable Offensivspielerin, welche in den zwei Probewochen ihre Qualitäten unter Beweis stellen konnte. In den USA genoss sie eine hervorragende, fußballerische Ausbildung. Wir sind zuversichtlich, dass sie auch in den bevorstehenden Pflichtspielen überzeugen wird. Bei positivem Verlauf werden wir gerne von unserer Option Gebrauch machen.“

Brigitta Pulins: „Ich freue mich sehr, endlich im Vereinsfußball angekommen zu sein. Altach bietet mir die Chance mich in der näheren Umgebung des Nationalteams zu profilieren. Ich werde alles daransetzen, um ein wichtiger Teil der SPG zu werden.“

banner