Serie ausbauen
Nach drei Siegen in Folge wollen die Frauen gegen Neulengbach erneut punkten.
Nach drei Siegen in Folge wollen die Frauen gegen Neulengbach erneut punkten.
Am Sonntag (13:15 Uhr) treffen die SCRA-Frauen auswärts auf den USV Neulengbach. Nachdem das Team zuletzt drei Mal in Folge punkten konnte und die Tabellenführung des unteren PlayOffs einnimmt, sollen auch am Wochenende die drei Punkte mit nach Vorarlberg genommen werden.
Vor ziemlich genau einem Monat startete die kleine Serie der Altacherinnen gegen die Gegnerinnen, auf die man auch am Wochenende trifft: den USV Neulengbach. Im Anschluss setzte man sich nochmals zwei Mal gegen den LASK und den FC Bergheim durch. Am Wochenende soll die Serie fortgesetzt werden.
Bessere Ausgangslage
Personell sind die Rheindörflerinnen bestens aufgestellt. Markus Spiegel kann erneut auf sein gewohntes Personal zurückgreifen und aus den Vollen schöpfen. Zuletzt nahm er immer nur kleinere Änderungen an seiner Startformation vor. Somit ist davon auszugehen, dass erneut nur punktuelle Wechsel für die erste 11 umgesetzt werden.
Anders als bei den Altacherinnen liegt der letzte Sieg der Gastgeberinnen bereits mehr als sieben Wochen zurück. Seither konnte zwar das ein oder andere Remis erzielt werden. Drei Punkte wurden jedoch – insbesondere im unteren PlayOff – nicht mehr erzielt. Diesen psychologischen Vorteil will der SCRA nutzen.
Unabhängig vom Ergebnis ist bereits klar, dass die Altacherinnen ihren Tabellenplatz behalten werden. Mit vier Punkten Vorsprung sind sie in dieser Woche garantiert nicht einzuholen. Jedoch ist das nicht das Ziel für Sonntag. Viel mehr soll der Vorsprung weiter ausgebaut werden.
USV Neulengbach vs. SCR Altach
Sonntag, 27.04.2025, 13:15 Uhr
Wienerwaldstadion Neulengbach