SCR Altach erhält Bundesligalizenz in erster Instanz
Der 15. Bundesligasaison des Vereins steht aus finanzieller und infrastruktureller Sicht somit nichts mehr im Weg.
Der 15. Bundesligasaison des Vereins steht aus finanzieller und infrastruktureller Sicht somit nichts mehr im Weg.
Der CASHPOINT SCR Altach hat die Lizenz für die kommende Bundesliga-Saison 2025/26 in erster Instanz und ohne jegliche Auflagen erhalten. Der zuständige Senat 5 der Österreichischen Bundesliga bestätigte damit erneut die wirtschaftliche und infrastrukturelle Stabilität des Vereins.
Für den SCRA bedeutet das aus wirtschaftlicher Sicht grünes Licht für seine 15. Saison im österreichischen Oberhaus. Wie schon in den vergangenen Jahren konnte der Klub sämtliche Anforderungen der Bundesliga erfüllen und den umfangreichen Kriterienkatalog erfolgreich bewältigen.
Geschäftsführer Christoph Längle hebt die ausgezeichnete Arbeit der Finanzabteilung hervor, die unter der Leitung von Finanzchef Christoph Begle mit großem Einsatz an der Aufbereitung der Lizenzunterlagen gearbeitet hat.
Christoph Begle, Finanzreferent:„Die Lizenz ohne Auflagen bereits im ersten Anlauf zu erhalten, unterstreicht unsere kontinuierliche und verlässliche Arbeit. Es ist das Ergebnis eines starken Teamworks – sowohl intern als auch mit unseren langjährigen Partnern, Sponsoren, Fans und Mitarbeitenden. Ihnen allen gilt unser besonderer Dank.“