Der SCR Altach setzte seine Schultour gestern mit einem weiteren Highlight fort. Die Spieler besuchten die Volksschulen in Röthis, Kennelbach, Dornbirn Wallenmahd und Dornbirn-Fischbach, wo sie hunderte Kinder begeisterten. Dabei stand die Freude an Bewegung und die Förderung eines gesunden Lebensstils im Mittelpunkt.

Die Kinder hatten nicht nur die Möglichkeit, die Spieler des SCR Altach hautnah zu erleben, sondern auch aktiv mit ihnen Zeit zu verbringen. In den Turnsälen und Klassenzimmern sorgten die Profis für Spaß und Begeisterung. Spielerisch wurde den Schüler*innen vermittelt, wie wichtig Sport und gesunde Ernährung für den Alltag sind.

Nach den Aktivitäten gab es eine gesunde Jause, bereitgestellt von den Schultour-Partnern SPAR und Pfanner. Obst, Wasser und Fruchtsäfte sorgten für die nötige Energie und wurden von den Kindern mit Freude angenommen.

Prominenter Besuch in Röthis

Ein besonderer Moment erwartete die Schüler*innen der Volksschule Röthis: Vorarlbergs Landesrätin für Gesundheit und Sport, Martina Rüscher, nahm persönlich an der Schultour teil. Ihr Besuch unterstrich die Bedeutung solcher Aktionen, die Bewegung und Gesundheit bereits im jungen Alter fördern.

Partnerschaft für die Zukunft

Neben der sportlichen Begeisterung wurde den Schüler*innen in der Klasse, im Rahmen eines Quizes, die Bedeutung eines gesunden und sportlichen Lebensstils vermittelt. Nachdem alle Fragen beantwortet waren, durften die Kinder selbstverständlich auch wieder unsere Profis löchern und alles fragen, was sie schon immer mal von einem Fußballer wissen wollten.

Zusätzlich hatten Paul Koller und Co. natürlich wieder einiges mitgebracht. Neben Autogrammkarten gab’s für alle Schüler*innen Tickets für unser kommendes Heimspiel gegen den SK Sturm Graz sowie coole T-Shirts zur Verfügung gestellt von Waibel Workwear und Raiba Club Vorarlberg. 

banner