Vor dem Saisonstart in 11 Tagen auswärts beim SC Imst will sich die Mannschaft um Trainer Louis Mahop noch den letzten Feinschliff holen. Neben einer intensiven Trainingswoche steht auch ein abschließender Test gegen den TSV Heimenkirch auf dem Programm.

Nach dem Umbruch im Sommer mit mehreren Ab- und Neuzugängen galt es, sich in der Vorbereitung wieder als Mannschaft zu finden.

Hohe Qualität
Wie im letzten Jahr wird auch in dieser Saison bei den Juniors Qualität vor Quantität stehen. Der schlanke Kader, geprägt von jungen und hungrigen Talenten aus der Region, soll dabei hohe Einsatzzeiten für die Stammkräfte garantieren. Neu im Team sind neben Niklas Thalmann, Julian Maldoner, Leon Petrovic und Edon Xhelili auch die drei U18-Spieler Melvin Schnider, Batuhan Olcum und Fabio Neuschmied.

Testspiele machen Lust auf mehr
Die Qualität des Kaders blitzte bereits in einigen Testspielen der Vorbereitung auf. So trennten sich die Rheindörfler im ersten Test der Saison gegen den DSV mit 1:1 und gewannen zuletzt am Wochenende souverän gegen den FC Hard mit 4:0. Die Tore erzielten Erkin Yalcin, Yannik Gruber und Tamar Crnkic (2x). Das Vorbereitungsspiel gegen den FC Lustenau ging hingegen mit 2:0 verloren. Hierbei ist jedoch zu erwähnen, dass gleich vier U18-Spieler zum Einsatz kamen, um urlaubs- und krankheitsbedingte Ausfälle zu kompensieren.

Zum Start nach Imst
Zum Saisonauftakt Anfang August treffen die Altach Juniors auf den zehnten der letztjährigen Regionalligasaison, den SC Imst. Die junge Altacher Mannschaft möchte dabei gleich ein Zeichen setzen und an die erfolgreiche letzte Saison anknüpfen. Das Hauptaugenmerk während der Saison wird jedoch darauf liegen, junge Vorarlberger Spieler weiterzuentwickeln und ihnen eine Plattform zu bieten, um sich im Erwachsenenfußball zu etablieren.

Fix nicht dabei sein wird zum Saisonauftakt Petros Fink. Der 20-Jährige, der in der Vorbereitung tolle Leistungen zeigte, riss sich im Test gegen Lustenau das Syndesmoseband und wird länger ausfallen. Die Mannschaft ist dennoch hochmotiviert und wird alles geben, um einen erfolgreichen Start in die Saison zu feiern.

Wir wünschen unseren Juniors ein gutes letztes Testspiel sowie einen erfolgreichen Saisonauftakt!

banner