Rückspiel in Linz
72 Stunden nach dem Remis im Schnabelholz gastiert der SCRA am Samstag bei BW Linz.
72 Stunden nach dem Remis im Schnabelholz gastiert der SCRA am Samstag bei BW Linz.
Drei Tage nach dem 2:2 in der CASHPOINT Arena treffen der SCR Altach und Blau-Weiß Linz am Dienstag (20:30 Uhr) erneut aufeinander.
Zum bereits 5. Mal in dieser Saison kreuzen der SCR Altach und BW Linz am Dienstagabend die Klingen und läuten die Rückrunde in der Qualifikations-Gruppe ein. Die Eindrücke vom letzten Aufeinandertreffen sind noch keine 48 Stunden alt, trotzdem ist die Aufarbeitung der Partie bereits abgeschlossen. „Die Analyse hat die Erkenntnisse ergeben, die ich bereits im Spiel gefühlt habe“, gab Joachim Standfest bei der Pressekonferenz am Montagmorgen zu Protokoll.
Dem SCRA-Trainer fehlte bei seiner Mannschaft die letzte Konsequenz in den Aktionen, die es gebraucht hätte, um mit einem Heimsieg bis auf einen Punkt auf den WAC aufzuschließen. Somit nimmt der SCRA den Saison-Endspurt aus der Jäger-Position in Angriff. Drei Zähler fehlen auf den WAC, wobei der SCRA den Vorteil des Sternchens – gleichbedeutend mit einem halben Punkt – genießt. Die Rheindörfler sind nach wie vor voll im Rennen um den anvisierten Platz unter den Top zwei der Qualifikationsgruppe.
Ingolitsch fällt aus
Personell hat der SCRA den Heimpunkt am Samstag leider erneut mit einer Verletzung bezahlt: Außenverteidiger Sandro Ingolitsch steht dem SCRA bis auf weiteres nicht zur Verfügung. Der 27-jährige Pongauer zog sich einen Mittelhandknochenbruch zu, über eine mögliche Operation wird heute entschieden.
Personell will sich Joachim Standfest für die doppelte Auswärtsreise – die Rheindörfler bleiben bis zur Freitagspartie in Ost-Österreich – alle Optionen offenhalten, weshalb heute Nachmittag insgesamt 22 Spieler im Bus in Richtung Linz sitzen werden. Die Rückkehr ins Ländle folgt erst in der Nacht von Freitag auf Samstag nach dem zweiten Auswärtsspiel in dieser Woche bei FK Austria Wien. Für die bestmögliche Regeneration nächtigt der SCRA-Tross heute und morgen in Linz. Anschließend geht es weiter in die Bundeshauptstadt zum bereits vorletzten Auswärtsspiel der laufenden Saison.