Mit 3:1 (0:0) mussten die Juniors sich am Samstag beim SV Kuchl geschlagen geben. Nachdem ein Treffer der Altacher nicht gegeben wurde, entscheiden die Gastgeber eine ausgeglichene Partie am Ende für sich.

Zunächst sah es sehr gut aus für die Juniors. In der Anfangsphase waren zunächst die Altacher die dominierende Mannschaft. Bereits nach fünf Minuten bejubelten die Rheindörfler den ersten Treffer des Spiels durch Erkin Yalcin, der sich zunächst über links durchsetzte und den Ball dann im langen Eck platzierte. Die Freude wahrte jedoch nicht lange. Der Schiedsrichter entschied auf Abseits.

Im Anschluss spielte sich ein Großteil des Spiels im Mittelfeld ab. Keine der beiden Mannschaften konnte sich eine erwähnenswerte Torchance erspielen. In der Konsequenz ging es mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeit.

Doppelschlag von Kuchl

Ähnlich startete Hälfte zwei. Zunächst wurde das chancenarme Spiel im Mittelfeld fortgesetzt, ehe die Gastgeber dann quasi aus dem Nichts zum ersten Mal an diesem Tag trafen (58.). Torschütze Manuel Seidl muss den Querpass seines Mitspielers dabei im Zentrum lediglich über die Linie drücken.

Der Treffer gab den Gastgebern Aufwind. Nur fünf Minuten später konnten sie bereits auf 2:0 erhöhen. Der Fernschuss von Wiedl war für Piffer im Altacher Tor nur schwer zu halten. Boris Prokopic reagierte mit einem Dreifachwechsel der Altacher (68.). Der zeigte Wirkung. Samuel Mischitz verkürzte für den SCRA zum 2:1 Anschlusstreffer (73.).

Mit dem Treffer erwachte auch die Hoffnung darauf, das Spiel drehen zu können. Die war jedoch nur von kurzer Dauer. Zwar gehörte der erste Angriff nach dem erzielten Tor erneut den Altachern. Durch einen Konter musste man jedoch im direkten Gegenzug den dritten Gegentreffer des Tages hinnehmen.

Somit gehen die Juniors an diesem Wochenende leer aus. In der kommenden Woche muss man gegen den Tabellendritten Reichenau dann auf heimischem Gelände bestehen. Spielbeginn am Sonntag ist um 14:00 Uhr.

SV Kuchl vs. SCR Altach Juniors 3:1 (0:0)
Samstag, 19.10.2024, 15:00 Uhr
Andreas Wimmer Arena, 300 Zuschauer

Tore: Seidl 1:0 (58.), Wiedl 2:0 (64.), Mischitz 2:1 (73.), Kaindl 3:1 (74.)

banner