Mit 1:1 trennen sich die Altacher vom Aufsteiger Grazer AK. Ein früher Treffer von Gustavo Santos brachte die Altacher zunächst in Führung. Die Gastgeber glichen noch vor der Halbzeit aus.

Lediglich eine Änderung nahm Joachim Standfest nach dem Remis gegen Austria Wien in der Startformation vor. Ammar Helac ersetzte Dejan Stojanovic im Tor, der aufgrund der anstehenden Geburt seines Kindes nicht im Kader stand.

Frühe Führung

Nach einem kurzen Abtasten beider Mannschaften, war wieder einmal der Altacher Toptorschütze Gustavo Santos zur Stelle. Bereits in der fünften Minute des Spiels brachte der Brasilianer die Rheindörfler mit seinem bereits sechsten Saisontreffer in Führung.

Im Anschluss überzeugten die Altacher durch kompaktes Verteidigen. Ammar Helac war mehrfach zur Stelle. Wirkliche Torgefahr strahlte der GAK zunächst aber nicht aus. Bis zur 20. Minute. Durch einen Distanzschuss von Lichtenberger konnten die Grazer den Ausgleich erzielen. Helac war bei dem platzierten Schuss machtlos. Die Altacher ließen sich davon jedoch nicht unterkriegen und erarbeiteten sich direkt im Gegenzug wieder weitere Chancen.

Torlose zweite Hälfte

Die zweite Hälfte startete stark von den Altachern. Ouedraogo scheiterte sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff an Meierhofer. Im Gegenzug erzielten die Gäste ihren zweiten Treffer, der jedoch aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben wurde. In der 60. Minute brachte Joachim Standfest dann frischen Wind in die Offensive. Lukas Fadinger und Dijon Kameri – der erstmalig für die Altacher auflief – ersetzten Bähre und Strunz.

Zehn Minuten später folgte ein weiterer Doppelwechsel. Lukas Fridrikas und Lukas Jäger folgten auf Demaku und Bahloul. Eine Zeigerumdrehung später landete ein Kopfball von Santos in den Händen von Meierhofer. In den Schlussminuten forderte Ex-Altacher Maderner nochmals Helac. Bereits in der Nachspielzeit parierte der Tormann der Rheindörfler, der sich in der zweiten Hälfte mehrfach beweisen konnte, nochmals reaktionsschnell. Somit hielt er den Punkt für die Altacher fest.

In der kommenden Woche trifft man zuhause auf Blau Weiß Linz, gegen die wieder drei Punkte hersollen.

Grazer AK vs. CASHPOINT SCR Altach 1-1 (1:1)
Sonntag, 15.09.2024, 14:30 Uhr
Merkur Arena, 4.400 Zuschauer

Tore: Santos 0:1 (5.), Lichtenberger 1:1 (20.)

21.09.2024 | 17:00 Uhr | CASHPOINT Arena

banner