Noah Bischof zieht es in die Hauptstadt
Das Altacher Eigengewächs wechselt innerhalb der Bundesliga zum SK Rapid Wien.
Das Altacher Eigengewächs wechselt innerhalb der Bundesliga zum SK Rapid Wien.
Stürmer Noah Bischof verlässt den CASHPOINT SCR Altach. Der 21-jährige Göfner schließt sich mit sofortiger Wirkung dem SK Rapid Wien an. Bischof feierte im Alter von 18 Jahren sein Debüt in der ADMIRAL Bundesliga. Insgesamt lief Noah 58-mal für Altach in der Liga auf, dabei gelangen ihm fünf Tore und zwei Vorlagen.
Seit der U11 kickte Noah Bischof für den Sportclub. Nach dem zeitweisen Abstecher bei der Akademie Vorarlberg wurde er 2021 als Eigenbauspieler in den Profikader beordert. Gleich am ersten Spieltag jener Saison feierte Noah sein Debüt in der Bundesliga, beim Rückspiel gegen den LASK am 12. Spieltag traf er zum ersten Mal für die Rheindörfler auf Profiniveau. Im April des letzten Jahres steuerte der Göfner einen ganz wichtigen Treffer bei: beim bedeutenden Sieg über Tirol avancierte er als Goldtorschütze zum Matchwinner.
In der laufenden Saison kam Bischof auf 14 Pflichtspieleinsätze für den SCRA, viermal stand er in der Startelf. Sein Vertrag beim SCRA wäre im kommenden Sommer ausgelaufen. Mit dem SK Rapid konnte nun eine Übereinkunft über einen Winter-Transfer getroffen werden.
Der SCR Altach möchte sich aufs Herzlichste bei Noah für dessen Einsatz bedanken und wünscht ihm nur alles erdenklich Gute auf seinem weiteren sportlichen Weg!