Niederlage für die Frauen
Mit einer 5:0-Niederlage reist das Team aus Wien zurück nach Vorarlberg.
Mit einer 5:0-Niederlage reist das Team aus Wien zurück nach Vorarlberg.
Am Ende stand es 5:0 in der Generali-Arena. Die SCRA-Frauen mussten sich beim FK Austria Wien deutlich geschlagen geben und reisen ohne Punkte zurück nach Vorarlberg.
Nach der unglücklichen Auswärtsniederlage in der Vorwoche bei Sturm Graz gab es keine Veränderungen in der Startformation. Im Tor fand sich erneut Janine Koretic ein, welche die beiden Langzeitverletzten Torfrauen Sarah-Lisa Dübel und Zoe Steenhuis bereits in den beiden vorausgehenden Partien vertreten hatte.
Zunächst fanden die Altacherinnen sehr gut ins Spiel. In Hälfte ein erarbeitete man sich zwei große Chancen, die nicht genutzt werden konnten. Trotz zunächst guter Leistung schlichen sich im Laufe des Spiels immer wieder kleinere Fehler ein, die am Ende dann bestraft wurden. Noch vor der Halbzeit konnte die Austria in Person von Verena Volkmer mit einem sehenswerten Treffer die Führung erzielen.
Vier Tore in Hälfte Zwei
Auch ein Doppelwechsel in der Halbzeit brachte keine Wendung. Schon elf Minuten nach Wiederanpfiff erhöhten die Gastgeberinnen nach einem Eckball zum 2:0. Schon in der 64. Minute erfolgte ein weiterer Gegentreffer nach einer wiederholten Unaufmerksamkeit.
Ein erneuter Wechsel, bei dem Vera Elgaß Mia Bertsch ersetze, führte auch nicht zur erwünschten Änderung des Spielverlaufs. In der 76. und 81. Minute erhöhte die Austria nochmals zwei Mal zum am Ende verdienten Endstand.
Die Trainingswoche soll nun genutzt werden, um die Fehler der letzten Wochen zu analysieren und zu verbessern. Kommende Woche wartet ein Heimspiel auf die Rheindörflerinnen. Dann ist der LASK zu Gast in der CASHPOINT Arena.
FK Austria Wien vs. SCR Altach 5:0 (1:0)
Sonntag, 13.10.24, 12:45 Uhr
Generali-Arena, 170 Zuschauer
Tore: Volkmer 1:0 (41.), Schiechtl 2:0 (56.), Muckova 3:0 (64.), Volkmer 4:0 (76.), Kirchberger 5:0 (81.)