Juniors im Cup souverän
Mit 7:1 siegen die Juniors beim FC Thüringen.
Mit 7:1 siegen die Juniors beim FC Thüringen.
Mit einem 7:1-Erfolg haben sich die Juniors des SCRA beim FC Thüringen souverän den Einzug in die 4. Cup-Runde gesichert. Angesichts der Chancen wäre durchaus auch ein noch höherer Erfolg möglich gewesen.
Restlos zufrieden war das Trainerteam der SCRA Juniors trotz des deutlichen Cup-Erfolges am Ende nicht. Zum einen, weil die junge Altacher Elf relativ leichtfertig Chancen auf ein noch höheres Ergebnis ausließ, zum anderen, weil dem Gegner im zweiten Durchgang mehrfach Räume für Umschaltsituationen gewährt wurden.
Nichtsdestotrotz war das Cup-Weiterkommen in Thüringen nie gefährdet. Gerade mal drei Minuten waren gespielt, als Samuel Horak den Regionalligisten standesgemäß in Führung brachte. Spätestens nach 40 Minuten war die Messe gelesen. Zweimal Damian Maksimovic, Maksym Potopalsky und Mohamed Ouedraogo sorgten für eine komfortable 5:0-Pausenführung.
Cheftrainer Louis Mahop nahm sich dies zum Anlass, gleich dreimal zu wechseln und im Hinblick auf das Ländle-Derby gegen den FC RW Ranwkeil am kommenden Sonntag auch einige Akteure zu schonen. Auf dem Platz machte sich das insofern bemerkbar, dass der Spielfluss etwas verloren ging. Samuel Horak mit zwei weiteren Treffern sorgte trotzdem für am Ende sechs Tore Abstand. Tolga Saf hatte für Thüringen zwischenzeitlich den Ehrentreffer zum 1:6 erzielt. Auf Seite des SCRA vergab Luca Wieser vom Elfmeterpunkt die größte Möglichkeit auf einen höheren Sieg.
FC Thüringen vs. CASHPOINT SCR Altach Juniors 1:7 (0:5)
Mittwoch, 30.08.2023, 18:00 Uhr
Sportplatz Thüringen
Tore: 0:1 Horak (3.), 0:2 Potopalsky (12.), 0:3 Maksimovic (31.), 0:4 Ouedraogo (35.), 0:5 Maksimovic (39.), 0:6 Horak (56.), 1:6 Saf (71.), 1:7 Horak (78.)
In der Regionalliga geht es für die Rheindörfler am Sonntag mit einem Heimspiel gegen Rankweil weiter. Nachdem am letzten Wochenende in Haselstauden der erste Saisonsieg eingefahren wurde, haben Yabantas und Co. Lunte gerochen und wollen auch im nächsten Ländle-Derby als Sieger vom Platz gehen.
Personell muss Louis Mahop dabei auf Paul Piffer (U18-Nationalteam) sowie die weiterhin Verletzten Dogukan Sismanlar und Erkin Yalcin verzichten. Leider vorzeitig beendet ist das Fußballjahr für Ardian Ademi. Der 19-jährige Defensivmann fällt mit einer Verletzung im Oberschenkelbereich für 3-4 Monate aus. An dieser Stelle gute Besserung!