Mit einem 0:0 trennen sich die Juniors am Samstag vom Rivalen aus Hohenems. Eine hart umkämpfte Partie endet am Ende torlos. Jedoch gibt sich das Team nach zuletzt schwachen Leistungen mit dem Punkt gegen den starken Gegner zufrieden.

Die Juniors zeigten nach der Niederlage der vergangenen Woche eine überzeugende Leistung gegen Hohenems. Die Begegnung spielte sich zu großen Teilen im Mittelfeld ab, da beide Teams konsequent verteidigten und Torchancen schon früh im Keim erstickten. Zwei Mal konnten die Gäste aus Hohenems jedoch gefährlich vor dem Altacher Tor werden. Paul Piffer verhinderte kurz vor der Halbzeit den Rückstand. Ein Abschluss von Tamar Crnkic wurde von den Hohenemser Verteidigern geblockt.

Piffer rettet erneut

Die zweite Hälfte war geprägt von Zweikämpfen. Die Spielhärte wurde dabei einem Derby gerecht. Erneut musste Paul Piffer eingreifen und verhinderte die Führung der Gäste. Den Rheindörfler fehlte auf der Gegenseite die nötige Kreativität im letzten Drittel, um zum Abschluss zu kommen. Die wahrscheinlich größte Torchance des Spiels hatte Samuel Mischitz, der sich sehenswert über links durchsetzte, den Ball dann aber nach einem Eins gegen Eins gegen den Hohenemser Tormann nur über dem Tor platzieren konnte.

Am Ende steht also ein gerechtes 0:0 zu Buche, mit dem sich beide Teams zufriedengeben. Bereits am Mittwoch reisen die Juniors zum FC Kufstein, wo sie ein Nachholspiel bestreiten. Die Tiroler konnten zuletzt nur selten punkten, sodass das Ziel mit drei Punkten klar vorgegeben ist. Aufgrund der Abstellung von Louis Mahop als Interimstrainer der 1. Kampfmannschaft wird Geburtstagskind Philipp Netzer das Team in Kufstein coachen.

SCR Altach Juniors vs. VfB Hohenems
Samstag, 28.09.24, 15:00 Uhr
Trainingsplatz Altach, 120 Zuschauer

banner