Mit einem 2:2 (0:2) verabschieden die Juniors sich in die Winterpause. Nachdem man gegen den Tabellenführer aus Imst zunächst mit einem 0:2-Rückstand in die Halbzeit ging, konnten die Rheindörfler am Ende noch ausgleichen und einen Punkt mitnehmen.

Die ersten Minuten der Partie spielten sich zwischen den Strafräumen der beiden Mannschaften ab. Von Beginn an war jedoch ersichtlich, dass mit Imst eine Mannschaft zu Gast war, die zurecht an der Tabellenspitze steht. Nichtsdestotrotz hielten die Juniors stark dagegen.

Doppelschlag der Gäste

Eine erste Chance erarbeiteten sich die Gäste nach rund einer Viertelstunde. Der Ball landete jedoch am Pfosten. In der Folge blieb der Druck der Imster bestehen und ermöglichte den Altachern kaum Chancen. Nach 30 Minuten durchbrachen die Tiroler dann erstmals die Abwehrkette und gingen durch Benjamin Kraft in Führung (30.). Bestärkt durch die Führung erhöhte Paulo Rossetti zwei Minuten später direkt (32.).

Damian Maksimovic hatte kurz darauf noch die Chance zu verkürzen, scheiterte aber im 1 gegen 1 am Imster Tormann. Auch der Nachschuss von Erkin Yalcin wurde pariert. Somit ging es mit einem Rückstand in die Pause. Aus dieser kamen die Altacher aber nochmals stärker hervor und übten von Beginn an Druck aus. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff wurde dies auch belohnt. Einen Heber von Erkin Yalcin kann Tamar Crnkic zum 1:2-Anschlusstreffer verwandeln.

Ausgleich durch Yalcin

Wiederum zehn Minuten später war es der Vorlagengeber dann selbst, der den Ausgleich erzielte. Yalcin umspielte zunächst den Imster Schlussmann und musste den Ball dann lediglich noch zum Ausgleich über die Linie schieben (60.). Im Anschluss kam es zunächst zu keinen nennenswerten Chancen. Erst kurz vor Schluss wurden die Gäste nochmals gefährlich. Niklas Thalmann konnte jedoch auf der Linie retten.

Das Remis zum Hinrundenabschluss stellt für die Juniors ein zufriedenstellendes Ergebnis nach einer durchwachsenen ersten Saisonhälfte dar. Die kommenden Wochen und insbesondere die Wintervorbereitung sollen nun genutzt werden, um sich Entwicklung der Mannschaft weiter voranzutreiben und in der zweiten Hälfte der Saison nochmals angreifen zu können. Kommende Woche wartet mit dem FC Wacker Innsbruck noch ein Testspielkracher auf das Team, bevor es dann in die verdiente Winterpause geht. In der Regionalliga West treffen die Juniors dann Mitte März auf den FC Kitzbühel.

SCR Altach Juniors vs. SC Imst 2:2 (0:2)
Samstag, 16.11.2024, 14:00 Uhr
Nebenplatz CASHPOINT Arena, 300 Zuschauer

Tore: Kraft 0:1 (30.), Rossetti 0:2 (32.), Crnkic 1:2 (50.), Yalcin 2:2 (60.)

banner