Eine furiose Partie lieferten sich diesen Samstag Aufsteiger SK Meiningen und unsere 2. Mannschaft. Am Ende leuchtete ein 3:3 von der Anzeigetafel, nachdem der SCRA bereits um zwei Tore ins Hintertreffen geraten war. Zwei späte Tore sicherten den Punkt beim zweitbesten Rückrundenteam – gegen den SV Ludesch muss nun wohl ein Sieg her.

Kuschelige Vorarlbergliga

Es bahnt sich ein „Finale Furioso“ an in der V-Liga: Die ersten drei Teams liegen innerhalb von zwei Punkten. So kann dieses Unentschieden bei Meiningen am Ende noch den Ausschlag geben, dabei waren es die Altacher, welche zuerst die Führung übernehmen konnten. Muhammed Piken verwertete einen Ping-Pong Ball zwischen Torhüter und Pfosten aus kurzer Distanz nach 16 Minuten. Das 0:1 zugleich der Pausenstand, ziemlich gekonnt verwalteten die Juniors diesen Vorsprung.

Schlag auf Schlag begann dann Abschnitt zwei: Zunächst egalisierte Lucas Mesa Pascasio (49.), zwei Minuten darauf gar der Führungstreffer für die Hausherren. Adrian Kessler vollendete einen Konterangriff, nachdem Altach eine hundertprozentige Chance ausließ.

Moral stimmt, Ergebnis ausbaufähig

Auch der nächste Konter sollte sich erfolgreich gestalten: Dieses Mal war es Andreas Mayer vorbehalten, Altach Goalie Kilic zu bezwingen (66.). So sah es lange nach dem nächsten Heimsieg für die Meininger aus, bis Lukas Parger in der 80. Minute die Hoffnung zurückbrachte. Ein herrliches Solo über den halben Platz führte zum Anschlusstreffer – Parger bereits zum 14. Mal erfolgreich! Die Juniors drückten im Anschluss auf den Ausgleich und dieser sollte auch gelingen: eine missratene Flanke von Salih Muslioski fand den Weg ins Tor (86.), in der Nachspielzeit wäre auch noch durchaus der Siegestreffer für den SCRA möglich gewesen.

Am Ende darf man jedoch mit Ausgang zufrieden sein, wenn man den Zwei-Tore-Rückstand bedenkt, zufrieden aber nur so lange bis man auf die Tabelle blickt. Vier Spieltage vor Schluss beträgt der Vorsprung auf Nicht-Aufstiegsplatz 3 nur zwei Punkte. So steht man im Heimspiel am Mittwoch gegen Ludesch unter Zugzwang, will man die Tabellenführung verteidigen. Anpfiff in der CASHPOINT Arena ist um 18:30 Uhr.

SK Meiningen vs. CASHPOINT SCR Altach Juniors 3:3 (0:1)
Samstag, 21.5.2022, 17:30 Uhr
Sportplatz Meiningen, 300 Zuschauer

Tore: Piken 0:1 (16.), Pascasio 1:1 (49.), Kessler 2:1 (51.), Mayer 3:1 (66.), Parger 3:2 (80.), Muslioski 3:3 (86.)

banner