Nach dem Derbysieg steht für die Frauenmannschaft des SCR Altach am kommenden Sonntag die 1. Runde im Sportland Niederösterreich Frauen-Cup auf dem Programm. Gegen Zweitligist FC Pinzgau-Saalfelden will die Summer-Truppe ihrer Favoritenrolle gerecht werden.

Nachdem der SCR Altach in den vergangenen zwei Saisonen einmal im Cup-Finale und einmal im Halbfinale stand, kann der Anspruch nur lauten, in die nächste Runde einzuziehen. „Das Wichtigste wird es sein, mit der richtigen Einstellung und Mentalität ans Werk zu gehen. Pinzgau verfügt über viele Spielerinnen aus den USA und ist schwer auszurechnen. Es braucht von jeder Spielerin die hundert Prozent, um diese Herausforderung zu meistern“, gibt Cheftrainer Bernhard Summer zu verstehen.

Getrübt wurde die gute Stimmung nach dem Derbysieg durch eine leider schwerere Verletzung von Maja Keckeis. Die junge Feldkircherin, die in Dornbirn ihr Bundesliga-Debüt gefeiert hatte, zog sich zum bereits zweiten Mal in ihrer noch jungen Karriere einen Schlüsselbeinbruch zu und wird für längere Zeit ausfallen. Wir wünschen Maja eine rasche und vollständige Genesung. Ansonsten stehen mit Ausnahme der Rekonvaleszenten Selma Pajazetovic alle Spielerinnen zur Verfügung.

Mit dem FC Pinzgau-Saalfelden hat der SCRA bereits in der vergangenen Saison in der 1. Cup-Runde Bekanntschaft gemacht. Damals konnten sich die Rheindörflerinnen am Ende deutlich mit 5:2 durchsetzen. Ähnlich souverän will man auch am Sonntag auftreten und eine Runde weiterkommen.

22.09.2024 | 11:00 Uhr | CASHPOINT Arena

banner