Im dritten von fünf Testspielen hat der CASHPOINT SCR Altach am Mittwochnachmittag (ab 15:00 Uhr live auf scra.at) den FC 08 Homburg zu Gast im Rheindorf.

Ein klarer Sieg und eine Niederlage stehen beim SCR Altach in der laufenden Sommervorbereitung bislang zu Buche. Am Mittwoch kommt mit dem FC Homburg ein deutscher Viertligist ins Rheindorf.

Für die Mannschaft von Joachim Standfest geht es in der nun finalen Vorbereitungsphase darum, die Automatismen zu festigen, um bereit zu sein, wenn es in zehn Tagen im UNIQA ÖFB-Cup ernst wird. Während sich die Neuzugänge bereits gut eingefügt haben, muss der SCR Altach leider einen längerfristigen Ausfall bekanntgeben.

Csaba Bukta hat sich am vergangenen Freitag am Knie verletzt. Bänder und Meniskus sind der MRT-Untersuchzung zufolge zwar nicht in Mitleidenschaft gezogen worden, trotzdem wird Bukta mehrere Monate ausfallen. Ob eine Operation notwendig ist, wird am Mittwoch in Absprache mit den Vereinsärzten entschieden.

Gegner mit Ambitionen

Durchaus interessant liest sich die Kaderzusammenstellung des morgigen Gegners FC 08 Homburg. Neben einigen Routiniers baut Cheftrainer Danny Schwarz, der über viele Jahre im Bayern-Nachwuchs tätig war, vor allem auf Talente, die sich auf der ganz großen Bühne noch nicht durchgesetzt haben. So kommen die bisherigen Sommerneuzugänge unter anderem aus München (Bayern und 1860), Mainz, Augsburg, Dresden, Aue und Kaiserslautern.

Beheimatet sind die Homburger in der Regionalliga Südwest und belegten dort in der zurückliegenden Saison 2022/23 den starken vierten End-Rang.  

Wir übertragen live

Für alle, die es sich einrichten können, bietet der morgige Test natürlich eine tolle Möglichkeit, unsere neuformierte Mannschaft live in der CASHPOINT Arena zu sehen – der Eintritt ist frei. Zusätzlich übertragen wir das Spiel live über unseren Youtube-Kanal und auf scra.at.

banner