Mit 3:0 (1:0) gewannen die SCRA-Frauen am Sonntag vor heimischem Publikum gegen den LASK. Maria Olsen leitete den Sieg mit einem sehenswerten Treffer bereits in der ersten Hälfte ein. Vasconcelos und Jaron erhöhten nach dem Wiederanpfiff.

Nach der deutlichen Niederlage in der Vorwoche war die Devise der Rheindörflerinnen klar. Ein Heimsieg sollte her. Gegen die Gäste vom LASK ging man dabei schon von Beginn an mit der Favoritenrolle in die Partie. Dieser konnte man am Ende auch gerecht werden.

Trotz der schwachen Leistung in der Vorwoche nahm Bernhard Summer nur zwei Änderungen in der Startformation vor: Maria Olsen und Vera Elgaß ersetzten Anna Bereuter und Jassie Vasconcelos. Die beiden neuen Spielerinnen in der Altacher Offensivabteilung bestärkten die Entscheidung ihres Trainers und spielten von Beginn an munter auf. Nicht einmal drei Spielminuten benötigte es, bis Olsen ihren ersten Torschuss abgab. Die Linzer Torhüterin parierte jedoch.

Drei Heimtreffer

Von da an ging es spielfreudig weiter. Die Rheindörflerinnen erspielten sich eine Chance nach der anderen. Scheiterten jedoch immer wieder an der kompakten Hintermannschaft der Linzerinnen. Ein Standard brachte dann die Erlösung. Maria Olsen trat aus mehr als 35m zum Freistoß an und verwandelte ihn direkt (38.). Am Spielstand änderte sich bis zur Halbzeit nichts. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient und hätte sicherlich auch höher ausfallen können.

Zur Pause wechselte Summer doppelt. Fleischer ersetzte Metzler in der Viererkette. Offensiv sollte Vasconcelos Bertsch ersetzen und neue Energien freisetzen. Hierfür benötigte sie gerade einmal zehn Minuten, dann zappelte der Ball erneut im Linzer Tor. Erneut war es ein Fernschuss, der das Altacher Tor bedeutete. Nur vier Zeigerumdrehungen später folgte der nächste sehenswerte Treffer. Isabella Jaron verwertete den Eckball von Olsen artistisch zum 3:0-Endstand.

In der letzten halben Stunde folgten weitere Chancen. Am Ergebnis änderte sich jedoch nichts mehr. Somit platziert sich der SCRA während der Länderspielpause auf dem dritten Platz. Die anstehende Pause wird das Team nun für die Analyse der ersten Saisonspiele nutzen, um im Anschluss mit neuen Kräften den Jahresendspurt anzutreten. Den Auftakt hierzu macht die Auswärtspartie in Neulengbach.

SCR Altach vs. Linzer ASK 3:0 (0:0)
Sonntag, 20.10.2024, 11:00 Uhr
CASHPOINT Arena, 298 Zuschauer

Tore: Olsen 1:0 (38.), Vasconcelos 2:0 (55.), Jaron 3:0 (59.)

03.11.2024 | 11:00 Uhr | Wienerwald Stadion Neulengbach

banner