Erneut treten die SCRA-Frauen am Sonntag (12:45 Uhr) auswärts an. Mit dem FK Austria Wien wartet ein Team auf die Rheindörflerinnen, das in dieser Saison noch ungeschlagen ist. Dies wollen Bernhard Summer und seine Spielerinnen am Wochenende ändern.

Neun Punkte aus sechs Spielen reichen in der ADMIRAL-Frauen-Bundesliga derzeit für Platz drei für die Altacherinnen. Zuletzt musste man eine unglückliche Niederlage bei Sturm Graz einstecken. In dieser Woche soll das Glück wieder auf Seiten des SCRA zu sein. Mit dem FK Austria Wien trifft man am Sonntag auf eine Mannschaft, die in dieser Saison zu den Topmannschaften zählt. Noch keinem Team ist es in diesem Jahr gelungen, sie zu besiegen.

Die Großen ärgern

Die Rheindörflerinnen reisen mit der Ambition nach Wien, die Gastgeberinnen zu ärgern. Drei Punkte würden mit großer Wahrscheinlichkeit den dritten Platz zumindest vorläufig sichern. Damit könnte man zumindest auch den Anschluss an die beiden Topteams St. Pölten und Austria Wien halten. Die Wienerinnen liegen derzeit fünf Punkte vor dem SCRA. St. Pölten weist sogar sieben Punkte mehr auf. Betrachtet man die Mannschaften, die hinter den Altacherinnen platziert sind, gestaltet sich das Feld etwas enger. Lediglich sechs Punkte Vorsprung weist man als Drittplatzierter gegenüber dem Letztplatzierten auf.

Personell kommt es zu wenigen Veränderungen. Torfrau Sarah-Lisa Dübel fällt ebenso wie Selma Pajazetovic und Maja Keckeis verletzungsbedingt langfristig aus. Ansonsten kann Bernhard Summer nach aktuellem Stand auf den gesamten Kader zurückgreifen.

FK Austria Wien vs. SCR Altach
Sonntag, 13.10.24, 12:45 Uhr
GENERALI-Arena Wien

18.01.2025 | 14:00 Uhr | in Bern - Ort folgt

banner