Vor der ersten Länderspielpause der Saison empfängt der CASHPOINT SCR Altach am Sonntagabend (17 Uhr) FK Austria Wien in der CASHPOINT Arena. Joachim Standfest und Pascal Estrada waren bei der heutigen Pressekonferenz Ansprechpartner für die Journalisten.

Zum Spiel: „Ein interessanter Gegner und ein interessantes Spiel“, erwartet sich Joachim Standfest gegen seinen Ex-Verein. „Sie haben mit Malone und Prelec zwei der besten Bundesliga-Angreifer der letzten Jahre verpflichtet. Dazu kann man bei Dragovic sicher von einem Königstransfer sprechen.“ Auf dem Papier sieht der SCRA-Cheftrainer die Veilchen in der leichten Favoritenrolle. „Wir haben aber in den letzten Wochen gezeigt, dass wir gegen jeden Gegner in der Lage sind, dagegenzuhalten und auch zu punkten. Das muss auch am Sonntag unser Ziel sein.“  

Zum Personal: Neuerwerbung Dijon Kameri steht seit dieser Woche im Mannschaftstraining, sein Einsatz am Sonntag kommt aber eher noch zu früh. Die Neuerwerbung aus Salzburg soll in der Länderspielpause so aufgebaut werden, dass er anschließend hundertprozentig fit zur Verfügung steht. Weiterhin verzichten muss Joachim Standfest auf Angreifer Lincoln sowie die Langzeitverletzten Salif Tietietta und Diego Madritsch.

Konkurrenzkampf: Der Kampf um die Plätze ist voll entbrannt. Joachim Standfest hat zuletzt einen Stamm gefunden, dem er vertraut, der aber keinesfalls in Stein gemeißelt ist. „Wir haben mehrere Kandidaten, die in die Mannschaft drängen. Momentan sind es immer 3-4 Spieler, bei denen wir überlegen, ob wir sie bringen.“   

Anreise-Infos: Für alle Fans, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, ist wieder ein Shuttle-Dienst vom Bahnhof Altach zum Stadion und zurück eingerichtet. Untenstehend die Shuttle-Zeiten. 

08.02.2025 | 17:00 Uhr | CASHPOINT Arena

banner