Das Wichtigste der Pressekonferenz
Die Altacher erwarten einen Top-Gegner.
Die Altacher erwarten einen Top-Gegner.
Mit dem SK Sturm Graz empfangen die Altacher am Samstag ein letztes Mal in diesem Kalenderjahr einen Gast in der CASHPOINT Arena. Vorab standen Fabio Ingolitsch und Vesel Demaku den Journalisten für Fragen zur Verfügung.
Zum Gegner: Mit dem SK Sturm kommt ein absolutes Top-Team nach Altach, das – so der Trainer – Ergebnisse und Titel zuletzt für sich sprechen ließ. In Summe erwartet er einen Gegner, der schwer zu bespielen ist. Der Herausforderung wollen die Altacher sich jedoch stellen und den Gegner versuchen zum stolpern zu bringen. Auch Demaku sieht die Favoritenrolle bei den Grazern. Ist sich jedoch sicher, dass diese nicht gerne nach Altach fahren und die Rheindörfler als unangenehmen Gegner wahrnehmen.
Zum Spiel: Trotz der jüngsten Ergebnisse der Gäste will Demaku nicht mit Angst in das Spiel gehen. Viel mehr sollte man den nötigen Respekt zeigen. Dabei ist jedoch klar, dass die Topleistungen aller Altacher notwendig sind, um eine Chance gegen den amtierenden Meister zu wahren.
Zum Personal: Mit Lincoln meldet sich ein Spieler wieder fit, der in der aktuellen Trainingswoche im Training durch Leistung überzeugte. Auch Sofian Bahloul ist zurück zur Mannschaft gestoßen, wird aller Voraussicht nach am Samstag aber noch keine Rolle spielen. Auch Sandro Ingolitsch kehrt nach abgesessener Sperre zurück in das Team. Nicht dabei sein wird Gustavo Santos, der sich derzeit mit einem Winterwechsel beschäftigt und deshalb nicht am Mannschaftstraining teilnimmt.
Über die späten Gegentore: Der Trainer sieht als Grund für die späten Gegentore mehrere Komponenten. Zum einen kommt die höhere Belastung zu tragen, die aus der neuen Spielweise resultiert. Demnach läuft die Mannschaft nun 10 Kilometer mehr pro Spiel. Ein weiterer Faktor ist die mentale Komponente. Nach den Rückschlägen der letzten Wochen muss der mentale Knoten bei den Spielern zunächst gelöst werden.