ÖFB/Paul Gruber

Der Kader der österreichischen Frauen-Nationalmannschaft für die anstehenden Länderspiele gegen die Niederlande steht fest. Die beiden Ex-Altacherinnen Eileen Campbell und Linda Natter, die zuletzt verletzungsbedingt pausieren musste, ist zunächst nur auf Abruf nominiert. Dafür ist die Vorarlbergerin Carina Brunold mit im Aufgebot.

Noch zwei Wochen bis zum großen Länderspielevent im Schnabelholz. Im Gruppenspiel der UEFA Nations League trifft das österreichische Frauen-Nationalteam am 08. April (18:15 Uhr) auf die Niederlande. Ausgetragen wird das Spiel in Altach, wo bereits große Vorfreude auf diese Partie herrscht.

ÖFB/ Paul Gruber

Gute Ausgangslage

Mehr als 1.000 Fußballfans haben sich ihr Ticket für diese Begegnung bereits gesichert. Für eine einmalige Länderspielatmosphäre hofft der SCRA aber noch auf zahlreiche weitere Besucher, die das Team im Kampf um die wertvollen drei Punkte unterstützen. Die Ausgangslage der Mannschaft ist dabei keine schlechte. Nach einem Sieg gegen Schottland und einer Niederlage gegen Deutschland konnte man aus den ersten beiden Spielen bereits drei Punkten in der Gruppe 1 der Liga A sammeln. Die Gäste aus den Niederlanden liegen derzeit mit nur einem Punkt Vorsprung auf Platz 2 und könnten so mit einem Sieg auch eingeholt werden.

Der Kader für die beiden Spiele gegen die Niederlande wurde am Dienstag von Teamchef Alexander Schriebl bekannt gegeben. Aus Sicht des SCRA leider ohne die früheren Altach-Akteurinnen Linda Natter und Eileen Campbell, die zuletzt eine Hüftverletzung auskurieren musste. Dafür ist mit Carina Brunold eine weitere Vorarlbergerin im Aufgebot. Darüber hinaus dürfen sich die Zuschauer über Spielerinnen wie Manuela Zinsberger (FC Arsenal), Laura Wienroither (Manchester City), Sarah Zadrazil (FC Bayern) und Marie-Therese Höbinger (FC Liverpool) freuen.

Wer sich dieses Highlight nicht entgehen lassen möchte, sollte sich nun schnellstmöglich Tickets für die Begegnung sichern. Diese sind über den SCRA-Ticketshop oder vor Ort im Office erhältlich.

banner