Gestern Abend fand das exklusive Business Partner Opening des SCR Altach statt. Gastgeber waren in diesem Jahr Hubert Schwärzler und Beate Puff-Kopf im Hotel am Garnmarkt. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und bot den geschätzten Partnern wertvolle Einblicke.

Einblicke in den neuen Business Club

Nach einführenden Worten von Präsident Peter Pfanner berichtete Vizepräsident Werner Gunz den zahlreichen Zuhörern – zu denen auch Geschäftsführer Christoph Längle zählte - darüber, was sich zukünftig im Business Bereich ändern wird. Neben dem aktuellen Baufortschritt thematisierte er den Business Plan des neuen Gebäudes. Unter anderem wurde auch eine Animation des neuen Business Gebäudes gezeigt, welche von Animations + More erstellt wurde, deren Vertreter Norbert Pachler ebenfalls dabei war. Neben Partnern und Sponsoren des Vereins war auch der SCRA-Freundeskreis stark vertreten.

Im Anschluss an die wirtschaftliche Thematik gaben die sportlichen Akteure Einblicke in das aktuelle Geschehen. Tobias Thies, Francesca Horvat-Calo und Sarah-Lisa Dübel berichteten von den ersten Runden der Frauen-Bundesligamannschaft, die bisher zufriedenstellend verlaufen sind. Hans Cassan und Armin Gaiser von der Firma Spider lauschten interessiert.

Auch Sportdirektor Roland Kirchler und Joachim Standfest zeigten sich zufrieden mit der abgeschlossenen Transferphase und den ersten Wochen der Saison. Dejan Stojanovic und Lukas Jäger betonten die Qualität im Kader und den Zusammenhalt, der trotz des Konkurrenzkampfes in der Mannschaft herrscht. Auch Harald Jussel (Jussel) und Norbert Heimpel (Arte Viva) folgten den Ausführungen aus der sportlichen Abteilung aufmerksam.

Netzwerk SCRA

Beim Business Event trafen Vertreter unterschiedlichster Branchen aufeinander. So nahm beispielsweise Anja Helbok von Sonepar an dem Abend teil, ebenso wie Dominik Brunauer von FBI Immobilien. Der SCR Altach möchte an dieser Stelle auch als Vermittler zwischen Unternehmen fungieren, die zuvor keine Berührungspunkte hatten.

Wertschätzung im Vordergrund

Für einen Verein wie den SCR Altach sind die Partner essentiell für das Überleben. Nicht zuletzt auch aus diesem Grund ist es dem Club wichtig, den Partnern die nötige Wertschätzung entgegenzubringen. Durch die lockere Atmosphäre beim Business Partner Opening sollte genau dies erreicht werden.

Das Business Opening war eine ausgezeichnete Gelegenheit für unsere Partner und Sponsoren, sich näher mit dem Verein zu vernetzen und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Auch Bernd Morscher von Klima Ender sowie Peter Aberer von ES West nutzten diese Möglichkeit. Wir sind dankbar für die Unterstützung, die wir von unseren Sponsoren erhalten, und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit in der Zukunft. Ein besonderer Dank richtet sich an dieser Stelle nochmals an das Hotel am Garnmarkt für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und die hervorragende Bewirtung.

 

banner