Auswärtsspiel in Kärnten
Gegen den WAC wollen die Altacher am Wochenende zum zweiten Mal in dieser Saison punkten.
Gegen den WAC wollen die Altacher am Wochenende zum zweiten Mal in dieser Saison punkten.
Nach der Länderspielpause treffen die Altacher am Sonntag (14:30 Uhr) auswärts auf den Wolfsberger AC. Bereits im Hinspiel konnte man auf heimischem Rasen gegen die Kärntner punkten. Daran wollen die Rheindörfler anknüpfen.
Es geht in den Jahresendspurt. Nachdem die letzte Länderspielpause des Jahres zu Ende geht, warten die letzten drei Spiele des Kalenderjahres auf den SCRA. Den Auftakt hierzu macht der Gastauftritt beim Wolfsberger AC. Gegen diese konnten im August bereits drei wertvolle Punkte gesichert werden. Nach zuletzt zwar starken, aber nicht belohnten Leistungen, wollen die Altacher daran nochmals anknüpfen.
Positive Bilanz wahren
Die Bilanz gegen die Kärntner spricht dabei für einen Auswärtssieg. In 33 Begegnungen konnte man zwölf Mal mit der vollen Punktausbeute aus den Spielen gehen. Zehn Mal wurde kein Sieger ermittelt. Mit einem Sieg möchte man nicht nur das Ungleichgewicht zu Gunsten der Altacher halten, sondern auch einen Abstand zum Tabellenende herstellen.
Bei den Gastgebern meldeten sich die beiden zuletzt verletzten Erik Kojzek und David Atanga nach ihren Verletzungen zurück und könnten bereits am Sonntag wieder zum Einsatz kommen. Darüber hinaus müssen die Kärntner unter anderem auf die etatmäßige Nummer 1 Lukas Gütlbauer verzichten, der eine Knieverletzung weiter auskurieren muss.
Alle da!
Auf der Gegenseite hat Fabio Ingolitsch erneut die Qual der Wahl. Lediglich Salif Tietietta fällt nach seinem Kreuzbandriss im Sommer weiterhin aus. Ansonsten stehen dem Trainer der Altacher nach aktuellem Stand alle Spieler zur Verfügung. Lediglich Sandro Ingolitsch ist nach seiner fünften gelben Karte am Wochenende gesperrt. Luca Kronberger hingegen könnte nach überstandener Verletzung und Krankheit wieder eine Rolle spielen. Wer am Ende Teil der Startaufstellung sein wird, wird sich am Sonntag zeigen. Einblicke in die Entscheidungsfindung gibt der Trainer womöglich bei der Pressekonferenz am Donnerstag. Dieser wird auch Tormann Dejan Stojanovic beiwohnen.
Unabhängig vom Personal wollen die Altacher aber am Wochenende auf jeden Fall Punkte mit nach Vorarlberg nehmen und so eine kleine Entlastung schaffen.
Wolfsberger AV vs. CASHPOINT SCR Altach
Sonntag, 24.11.24, 14:30 Uhr
Lavanttal-Arena