Im letzten Spiel des Jahres treten die Frauen am Sonntag (11:00 Uhr) bei First Vienna an. Nach zweiwöchiger Spielpause sollen am Wochenende zum Jahresabschluss nochmals Punkte her, um den Rückstand an die Spitzengruppe zu halten.

Gleich zwei Mal müssen die Rheindörfler am Sonntag in Wien ran. Wie auch das Männerteam reisen auch die Frauen für ihr letztes Auswärtsspiel in die Bundeshauptstadt. Der Gegner ist aber mit First Vienna ein anderer.

Lange Spielpause

Durch die Absage des Derbys haben die Altacherinnen derzeit ein Spiel weniger als ihre Konkurrentinnen. Gleichzeitig entstand durch den Spielausfall und die abgelaufene Länderspielperiode eine zweiwöchige Spielpause. Die Gegnerinnen hingegen mussten nur eine Woche pausieren.

Für Interimstrainer Jakob Jakob ergab sich dadurch die Möglichkeit, Abläufe und Details weiter angehen zu können, um die zuletzt analysierten Fehlerquellen zu beheben. Dabei musste er zuletzt neben den Verletzten auf gleich drei Spielerinnen verzichten, die für die ÖFB-Auswahl im Einsatz waren, mittlerweile aber wieder ins Training zurückgekehrt sind.

Ungeachtet der Voraussetzungen sind die drei Punkte das klare Ziel am Sonntag. Mit einem Spiel Rückstand hat man derzeit fünf Punkte Rückstand auf Platz vier, der die Teilnahme am oberen PlayOff sichern würde. Nachdem die Wienerinnen im Hinspiel die Punkte bereits für sich beansprucht haben, steht aber fest, dass dabei sicherlich kein einfaches Spiel auf die Rheindörflerinnen wartet.

First Vienna FC 1894 vs. SCR Altach

Sonntag, 08.12.2024, 11:00 Uhr
Naturarena Hohe Warte

banner