Arger Patzer bringt SPG Top-3 Platz
Eileen Campbell sorgt für den Heimsieg über Neulengbach mit freundlicher Unterstützung der Niederösterreicherinnen.
Eileen Campbell sorgt für den Heimsieg über Neulengbach mit freundlicher Unterstützung der Niederösterreicherinnen.
Die Spielgemeinschaft Altach / Vorderland ist zurück in den Top-3! Ein 1:0 genügt um den USV Neulengbach zu überholen. Im letzten Heimspiel 2022 profitiert unser Team von einem großen Bock in der Defensive der Neulengbacherinnen. Ein gelungener Abschluss einer starken Heim-Hinserie, in welcher man sich vor eigenem Publikum nur St. Pölten geschlagen geben musste.
Mit derselben Startelf wie vergangenes Wochenende ging die Truppe von Bernhard Summer sozusagen ins Spiel um Platz 3. Durch die Niederlage der Altacherinnen gegen den Serienmeister konnte Neulengbach vorbeiziehen, den erneuten Platztausch hatten die Vorarlbergerinnen im Visier.
Die erste Hälfte gestaltete sich zäh. Die 673 Zuschauer bekamen vorerst nur wenig Torchancen zu sehen. Zu den gefährlichsten Aktionen zählten drei Eckbälle und ebenso drei Alleingänge von Eileen Campbell, welche aber allesamt im letzten Moment geklärt werden konnten. Nicht so geschickt stellten sich die Neulengbacherinnen in Minute 37 an: Nach einem kurz abgespielten Abstoß landete der Pass von Weiss genau in den Füßen von Campbell, welche aus nächster Nähe Danke sagen konnte. Mit ihrem achten Saisontreffer führt Eileen nun die Torschützenliste an. Viel mehr hatte Halbzeit Eins nicht zu bieten.
Kurz vor der Einstundenmarke wechselte Coach Summer und brachte neben Rebecca Lins auch Rieke Tietz. Die deutsche Flügelspielerin sorgte für frischen Wind in der Offensive, Chancen nun viel häufiger vorzufinden als zuvor. Eileen Campbell stand kurz vor ihrem Doppelpack, scheiterte aber mit ihrem Volley knapp. Ebenso brandgefährlich wurde es nach einer Ecke, als Anna Bereuter mit dem Kopf die Latte traf. Bereuter hätte Minuten zuvor schon den zweiten Treffer markieren können, nach einer Flanke von Tietz traf die 20-Jährige die Kugel aber alles andere als optimal.
Von den Gästen war über die gesamte Partie herzlich wenig zu sehen, einzig bei einem Abschluss im Strafraum von Kittel wurde es einmal brenzlig. Julia Kofler warf sich in den Schuss und konnte zur Ecke abblocken. Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit verlor Neulengbach auch noch ihre Torhüterin: Rusek kam gegen die heranstürmende Campbell zu spät und flog mit Rot vom Platz. Den anschließenden Freistoß konnte Not-Keeperin Gamper entschärfen – ein bisschen zu wenig Zug hinter dem Ball von Bereuter.
Danach war Schluss in der CASHPOINT Arena und die SPG Altach / Vorderland setzte sich wieder an den 3. Platz in der Tabelle. Das letzte Spiel im Jahr 2022 bestreitet unser Team in Wien, kommenden Sonntag trifft man auf die Wiener Austria.
SPG SCR Altach / FFC Vorderland vs. USV Neulengbach 1:0 (1:0)
Sonntag, 30.10.2022, 11:00 Uhr
CASHPOINT Arena, 673 Zuschauer
Tor: 1:0 Campbell (38.)