Am heutigen Montag trainierten die Altacher erstmals in diesem Jahr auf dem Trainingsplatz. Nach einer rund vierwöchigen Trainingspause durften beim Trainingsauftakt auch neue Gesichter begrüßt werden.

Fast genau einen Monat nach dem letzten Spiel vor der Pause bei Austria Wien kehrten die Rheindörfler zurück ins Training. Bereits vergangene Woche waren die Testungen zum Rückrundenauftakt absolviert worden. Zuvor hatten die Spieler in der Pause einen Heimtrainingsplan absolviert. Pünktlich zum Trainingsstart fand das Team beste Bedingungen auf dem heimischen Gelände vor. 

Bereits zum Ende der ersten Trainingswoche folgt das erste von insgesamt fünf Testspielen. Am Sonntag trifft man auswärts auf den SSV Ulm. Das Spiel findet ohne Zuschauer statt. Am darauffolgenden Samstag (18.01.2025) empfängt man dann SW Bregenz in Altach. Neu im Plan steht ein Test gegen die U21 des FC Luzern. Bevor es dann auch wieder in den Ligabetrieb geht testen die Altacher noch gegen den SC Freiburg (25.01.2025) und die Stuttgarter Kickers (01.02.2025).

Das Personal

Erstmalig auf dem Trainingsplatz im Schnabelholz fand sich auch Neuzugang Florian Dietz ein. Für den zweiten Winterneuzugang Benedikt Zech war es eine Rückkehr in ein bekanntes Umfeld, nachdem er nach mehr als fünf Jahren zurück nach Altach gekehrt war. Mit Steve Noode vom FC Schalke 04 war zudem ein Probespieler unter den Trainingsteilnehmern.

Nicht dabei war Brasilianer Lincoln. Der Sommerneuzugang ist derzeit noch für abschließende Untersuchungen in Südamerika. Außerdem fehlten Leonardo Lukacevic und Lukas Fadinger krankheitsbedingt. Im Laufe der Woche sollte der Kader dann komplett sein. Lediglich Salif Tietietta wird weiterhin seine Reha absolvieren.

08.02.2025 | 17:00 Uhr | CASHPOINT Arena

banner