Als sich Altach das letzte Mal fürs Viertelfinale qualifizierte
Seit langem bietet sich den Rheindörflern wieder einmal die Chance, im Cup zu überwintern.
Seit langem bietet sich den Rheindörflern wieder einmal die Chance, im Cup zu überwintern.
9 Jahre und 5 Tage ist es her als der SCR Altach das letzte Mal das Viertelfinale im UNIQA ÖFB-Cup erreichte. In der Saison 2014/15 eliminierte der Sportclub den SV Mattersburg im Elfmeterschießen, im Frühjahr war dann gegen Salzburg aber Schluss. Im letzten Viertelfinale mit SCRA Beteiligung finden sich einige Kult-Kicker wieder.
Im Jahr 2015 sah so einiges ganz anders aus im SCRA. Die Nord- und Südtribüne bestand noch aus einer Stahlkonstruktion, Damir Canadi stand an der Seitenlinie des SCRA. Sein Gegenüber war niemand geringerer als Adi Hütter, mittlerweile wurde der Altacher Nachwuchscampus nach der Koryphäe benannt. Auch wenn man auf die letzte Viertelfinal-Aufstellung des SCRA blickt, schwärmt ein jeder Altach-Fan in Nostalgie: Martin Kobras, Benedikt Zech und auch Hannes Aigner waren bei der klaren Niederlage gegen Salzburg mit von der Partie. Mit Jan Zwischenbrugger, Lukas Jäger und Louis Mahop standen ebenso immer noch Aktive Altacher im Line-Up. Viel hatte man den Salzburgern in diesem Duell aber nicht entgegenzusetzen, mit 0:4 entschieden die Bullen auch dank eines Soriano-Doppelpacks die Partie für sich.
Tor: Kobras
Verteidigung: Pöllhuber, Gërçaliu, Zwischenbrugger, Ortiz, Zech
Mittelfeld: Salomon, Riverola, Jäger
Sturm: Mahop, Tajouri
Bank: Luxbacker, Kovacec, Aigner, Lukse, Schreiner, Roth, Seeger
Trainer: Canadi
Heute bietet sich endlich wieder die Chance, es Aigner und Co gleichzutun. Unser Team ist hochmotiviert und bereit ein Stück Geschichte zu schreiben. Um 18:00 Uhr findet der Cup-Fight gegen BW Linz in der CASHPOINT Arena statt.
Holt euch jetzt noch euer Ticket und bringt die ganze Familie mit: Alle Kinder bis 14 Jahre bekommen Gratis-Eintritt. Der SCRA freut sich darauf Klein und Groß heute Abend im Schnabelholz anzutreffen!