Alexis Tibidi kommt leihweise aus Stuttgart
Alexis Tibidi stürmt diese Saison für den CASHPOINT SCR Altach. Der Franzose wird vom VfB Stuttgart ausgeliehen, wo er in der vergangenen Saison seine ersten Bundesligaerfahrungen sammelte.
Alexis Tibidi stürmt diese Saison für den CASHPOINT SCR Altach. Der Franzose wird vom VfB Stuttgart ausgeliehen, wo er in der vergangenen Saison seine ersten Bundesligaerfahrungen sammelte.
Tibidi wechselte im vergangenen Sommer vom Nachwuchs des FC Toulouse zur U19-Bundesligamannschaft der Schwaben, kam dort allerdings nur neunmal (vier Treffer / fünf Assists) zum Einsatz. Seine starken Leistungen wurden bereits im Verlauf der Herbstsaison 2021/22 mit einer „Beförderung“ in den Bundesligakader honoriert, wo Tibidi im November 2021 gegen Borussia Dortmund debütierte.
Insgesamt absolvierte der 18-Jährige in der zurückliegenden Spielzeit 13 Erstligaeinsätze für den VfB, bei dem er noch bis Sommer 2025 unter Vertrag steht.
Tibidi wird ab sofort ins Mannschaftstraining des CASHPOINT SCR Altach einsteigen und erhält die Rückennummer 29.
Werner Grabherr, Sportlicher Leiter: „Alexis Tibidi verfügt über besondere Anlagen und Fähigkeiten, die er beim VfB Stuttgart bereits mehrfach zeigen konnte. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für uns gewinnen konnten und dabei hatte unser Cheftrainer einen großen Anteil daran. Alexis kann mit seiner Dynamik und seinen fußballerischen Qualitäten den Unterschied ausmachen. In Altach erhält er die Plattform, dies auf Bundesliganiveau regelmäßig unter Beweis zu stellen.“
Alexis Tibidi: „Ich freue mich sehr darüber, beim SCR Altach die Möglichkeit zu bekommen regelmäßig Spielzeit zu sammeln. Ich treffe hier auf einen Trainer, von dem ich als Angreifer sehr viel lernen kann und auch möchte. Das Umfeld, welches ich hier vorfinde, bietet mir alles was ich brauche.“
Alexis kann mit seiner Dynamik und seinen fußballerischen Qualitäten den Unterschied ausmachen.
Werner Grahberr